"PVS" Service

Wir helfen Ihnen beim Startup

"PVS" bedeutet "Produkt-Verfügbarkeits-Service". Mit dem "PVS" Service unterstützt Frida Claire seine Vertragshändler, nach erfolgter Erstbestückung im ersten Jahr und in den folgenden Jahren mit dem Support von Neuprodukten ohne direkten Einkaufszwang. Der Händler muss also nicht, wie seine Konkurrenten, blind auf einer Messe einkaufen und hoffen, dass sich die Produkte in der kommenden Saison gut abverkaufen. Mit dieser Einkaufspolitik bindet der Händler seine Liquiden Mittel ohne zu wissen, ob sich die eingekauften Produkte und Größen tatsächlich in der kommenden Saison verkaufen lassen. Der Frida Händler kann alle Neuprodukte der kommenden Saisons vorab anfordern und für Anprobe-Termine nutzen, bevor er eine evtl. Kaufentscheidung zu dem ein oder anderen Produkt trifft. Eine Kaufentscheidung sollte der Frida Händler nur dann treffen, wenn er merkt, dass er das betreffende Neuprodukt bereits zwei, drei oder vier Mal verkauft hat und ein weiterer Nachfragedruck in seiner Region vorhanden ist (Frühzeitiges Erkennen von Cash-Cows). Solange das nicht der Fall ist, kann der Händler das Produkt entspannt, zum Anprobe-Termin seines Kunden, bei Frida Claire anfordern. Mit diesem Service verhindert Frida Claire den Liquiditäts-Verlust durch den jährlich wiederkehrenden Messe-Einkauf und der Händler behält stets eine ausreichend hohe Liquiditätsdecke. Außerdem werden Fehleinkäufe, mit diesem Konzept, fast gänzlich ausgeschlossen und somit bleiben auch die Lagerhaltungskosten und Abschreibungen des Frida Händlers stets überschaubar.

Wußten Sie

Das ein durchschnittlicher Konkurrenz-Brautmoden-Händler, statistisch betrachtet, 38.739,-€ pro Jahr für Waren-Einkäufe auf der Messe ausgibt? Ihr Konkurrent tut Dies auf einer Messe, ca. ein halbes Jahr bevor er die gekauften Waren zu verkaufen beginnt. Bei einer deutschlandweiten "Fehleinkaufsquote" (bezogen auf den Vorab-Messeeinkauf) von knapp 25%, im Durchschnitt, beläuft sich der Verlust an Liquidität auf rund 10.000,-€ im Jahr. Wir fordern Sie an dieser Stelle nicht auf, diese Zahl mit den kommenden Geschäftsjahren zu multiplizieren, um den Vorteil von Frida Claire "PVS" zu erkennen.


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Wareneinkauf
jährlich
(in Euro)


0

"Liegenbleiber"
Quote
(in Prozent)


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Verlust von
Liquidität
(in Euro)

Und so funktioniert's

Hier finden Sie den generellen Ablauf zu PVS


Frida Vertrags-Händler werden

Werden Sie zuerst Frida Claire Vertrags-Brautmoden-Händler. Wie das funktioniert, erfahren Sie im Bereich "Händler werden.

Business-Start nach Erstbelieferung

Sobald Sie die Zusammenarbeit mit Frida Claire abgestimmt haben und Ihre ersten Produkte angeliefert wurden beginnen Sie mit Ihrem operativen Geschäft.

PVS-Produkt für Anprobe Termin anfragen

Ihr Kunde hat sich im ersten Gespräch für eines der Frida Produkte entschieden, welches Sie nicht physikalisch im Laden vor Ort haben? Fragen Sie das Produkt bei Frida Claire auf Verfügbarkeit an.

Anprobe & Verkauf

Frida Claire sendet Ihnen das betreffende Produkt zur Kundenanprobe und wenn alles klappt, können Sie einen Abschluss erzielen und das Produkt in den korrekten Kundenmaßen bestellen.

Bestellung im Händler Portal auslösen

Sie konnten den Kunden von dem Produkt überzeugen und haben ein unterschriebenes Auftragsformular? Dann bestellen Sie das betreffende Produkt nun in den korrekten Kundenmaßen und Frida Claire fertig Ihnen das Produkt umgehend.

Frida Claire holt Produkt zurück

Nach Ihrem Anprobetermin holt Frida Claire das Produkt bei Ihnen ab (Sofern Händlerstandort innerhalb Deutschlands).


Vorteile von "PVS"

Europaweit einzigartiger Service von der deutschen Brautmoden Marke Frida Claire.


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Einkaufsrisiko

Woher können Sie wissen, was Ihre Kunden in einem Jahr kaufen wollen, oder wohin der Trend in Ihrer Region läuft? Reduzieren Sie Fehlkäufe und Ladenhüter.

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Größe

Mit dem Frida "PVS" Service signalisieren Sie Ihrem Kunden eine umfangreiche Produktauswahl und somit Größe. Wirken Sie von Anfang an groß.

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Effizienz

Viele Produkte = große Verkaufs- & Lagerfläche und das treibt Mieten und Nebenkosten in die Höhe. Reduzieren Sie Nebenkosten und bleiben Sie "schlank".

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Unsere Mission ist es, täglich die optimale Lösung, die beste Qualität und hervorstechende Services, für unsere B2B Brautmoden Händler, bereitzustellen. Das Erzielen von stetigem Wachstum bei Frida Claire, sowohl als auch bei unseren Kunden steht dabei stets im Vordergrund und wird mit technisch versierten und hoch integrierten Prozessen stetig vorangetrieben. Mit Frida Claire sind Sie als Händler einfach ein Stück besser als Ihre Konkurrenz.

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