About Us
Das Unternehmen
Frida Claire ist in Europa eine der führenden Brautmoden Marken im Mittel bis Premiumsegment. Das Unternehmen ist seit dem ersten Tag inhabergeführt und blickt auf eine nunmehr langjährige Erfahrung im Bereich Brautmoden Entwicklung und Fertigung zurück. Weltweit setzen sich täglich über 300 firmeneigene, und mit Frida Claire Prozessen verbundene, Mitarbeiter für die Produktion, Qualität, Vermarktung und den Transport von Frida Claire Produkte ein. Perfekte Schnittformen und Passgenauigkeit begeistern bereits heute viele Kunden europaweit. Eine starke Marke, gezieltes Engagement für Nachhaltigkeit, das größte Produktangebot und die besten Services der Branche - das zeichnet die deutsche Brautmoden Marke Frida Claire aus. Unsere Kunden mit makellosen Produkten und erstklassigem Service zu überzeugen steht dabei stets im Vordergrund. Die Frida Claire „Design-Schmiede“ und das Fertigungs-Know-how sitzen in unserem Unternehmenssitz in Stralsund.
Unsere Ziele
"Wir wollen europaweit die begehrlichste Brautmoden-Marke im Mittel- bis Premiumsegment sein. Dafür haben wir uns in den kommenden Jahren viel vorgenommen. Gemeinsam schneller wachsen mit dem stetigen Aufbau neuer Vertragshändler und der Ergänzung eigener "Hotspot-Standorte". Mit der gelungenen Neuausrichtung der Marke "Frida Claire" als integrierter Systemanbieter haben wir hierfür den Grundstein gelegt. Neue Produktgruppen wie Herrenbekleidung und der Aufbau der Marke "Frida", als Produktangebot in der unteren bis mittleren Preiskategorie sind unsere mittleren Smartziele. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Strategie werden wir unsere Angebote in Zukunft noch stärker personalisieren, sowie individualisieren und zentrale Prozesse verbessern und beschleunigen."
Strategie & Wachstum
Permanentes Wachstum, angetrieben von innovativen Strategien
Neue Produktlinien
Die stetige Entwicklung neuer Produktlinien steht bei Frida Claire im Vordergrund. Den Partnern und Kunden das größtmögliche Produktangebot mit breiter Varianz anzubieten ist einer der Gründe, warum das Unternehmen bei Händlern stetig in der Beliebtheit steigt. Frida Claire wird in Kürze mit „Brautmode für den Mann“ noch weitere interessante Produkt-Familien einführen.
Automatisierung & Prozesse
Das hohe Maß an Automatisierung ermöglicht es uns, neue Wege gehen zu können. Fertigungsprozesse zu optimieren und automatisieren ist für Frida Claire einer der wichtigsten Ziele für eine erfolgreiche Zukunft. Produkte sollen stets und mehrjährig in der gleichen Beschaffenheit und Qualität an unsere Händler ausgeliefert werden können.
Marken-Integration
Durch die gezielte Integration der Marke in den täglichen Alltag der Kunden von Morgen wird das Branding als eines der Top-Level Ziele vom Unternehmen verfolgt. Lokale, nationale und internationale Ausstrahlung von Radio und TV Spots als mittelfristiges Ziel für die voranschreitende Integration in das tägliche Umfeld des Kunden.
Drei neue Frida Standorte
Drei neue Niederlassungen für mehr internationale Kundennähe ab 2020
EU-Wachstum durch mehr Kundennähe ab 2020
Für das Jahr 2020 plant Frida Claire die Fertigstellung und Inbetriebnahme drei neuer EU-Standorte als eigenständige Niederlassungen. Die geplanten Standorte Sevilla (Spanien), Marseille (Frankreich) und Florenz (Italien) integrieren die Marke Frida Claire im europoäischen Ausland und sorgen für noch mehr Kundennähe bei unseren Händlern in Spanien, Frankreich und Italien. Gleichzeitig unterstreichen diese drei neuen Standorte den erfolgreichen Europagang der deutschen Brautmoden Marke Frida Claire abschließend.
Die direkte Arbeit am Händler oder Neugründer vor Ort und die Kommunikation in der jeweiligen Landes- / Muttersprache sehen wir als einen maßgeblichen Erfolgsfaktor in der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die beinhaltete Verkürzung von Liefer- und Logistikwegen sorgt gleichzeitig für das Erreichen unserer Ziele im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Details:
Standort-1: | Sevilla (Spanien) |
Standort-2: | Marseille (Frankreich) |
Standort-3: | Florenz (Italien) |
Starttermin: | Geplante Inbetriebnahme Q2-Q3 2020 |
Newsletter
Seien Sie immer up-to-date
About
Unsere Mission ist es, täglich die optimale Lösung, die beste Qualität und hervorstechende Services, für unsere B2B Brautmoden Händler, bereitzustellen. Das Erzielen von stetigem Wachstum bei Frida Claire, sowohl als auch bei unseren Kunden steht dabei stets im Vordergrund und wird mit technisch versierten und hoch integrierten Prozessen stetig vorangetrieben. Mit Frida Claire sind Sie als Händler einfach ein Stück besser als Ihre Konkurrenz.