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Die belibte Marke für deutsche Brautmode in Kiel
Auf diesem Bild sehen Sie Brautkleider und Hochzeitskleider der deutschen Mode Marke FRIDA CLAIRE.
 


FRIDA CLAIRE
COUTURE FOR SUCCESS
European Headquarter
Greifswalder Chaussee 5
18439 Stralsund
Germany


Inhalt:

§ 1 Geltungsbereich und Begriffsbestimmungen

§ 2 Internetseite

§ 3 Ablauf der Bestellung

§ 4 Lieferung, Lieferfristen, Warenverfügbarkeit

§ 5 Preise und Versandkosten

§ 6 Zahlung, Zahlungsverzug

§ 7 Eigentumsvorbehalt

§ 8 Widerrufsbelehrung

§ 9 Gewährleistung

§ 10 Hinweise zur Datenverarbeitung

§ 11 Haftung

§ 12 Schlussbestimmungen




§ 1 Geltungsbereich und Begriffsbestimmungen

(1)
Für die Geschäftsbeziehung zwischen FRIDA CLAIRE, (nachfolgend "Verkäufer") und dem Händler (nachfolgend "Händler" bzw. "Händler") für Geschäfte im FRIDA CLAIRE E-Portal für Händler Deutschland gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung gültigen Fassung. Etwaigen entgegenstehenden oder sonstigen allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder sonstigen Bedingungen des Händlers wird unabhängig von ihrer Bezeichnung ausdrücklich widersprochen, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

(2)
Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Händlers (einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und/oder Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen sind ein schriftlicher Vertrag und/oder die schriftliche Bestätigung des Verkäufers maßgebend. Das gilt auch für die Abbedingung dieses Schriftformerfordernisses.

(3)
Das Warenangebot im E-Portal für Händler richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, Österreich der Schweiz und der EU (Europäische Union)haben und eine Lieferadresse innerhalb dieser Grenzen angeben können.



§ 2 Internetseite

(1)
Die Internetseiten des Verkäufers stellen lediglich eine Aufforderung an den Händlers dar, Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrags über die präsentierten Waren abzugeben.

§ 3 Ablauf der Bestellung

(1)
Der Händler kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über den Button "In den Warenkorb legen" in einem so genannten Warenkorb sammeln. Klickt der Händler auf den Button "jetzt verbindlich bestellen", gibt er ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. 

(2)
Der Verkäufer akzeptiert ausschließlich Bestellungen, die der Händler über das E-Portal für Händler tätigt. Auf anderen Übertragungswegen übersandte Bestellungen, insbesondere per Fax, E-Mail oder Brief, akzeptiert und bearbeitet der Verkäufer die Bestellung nicht, es sei denn, dies wird ausdrücklich und individuell als solches vereinbart.

(3)
Auf den FRIDA CLAIRE Plattformen gibt es keinen definierten Mindestbestellwert und keinen Höchstbestellwert.

(4)
Vor Absenden der Bestellung kann der Händler über den Button "Warenkorb und Kasse", im E-Portal für Händler, die Bestelldaten jederzeit einsehen und ändern.

(5)
Der Händler erhält daraufhin per E-Mail eine automatische Eingangsbestätigung, die den Inhalt der Bestellung des Händlers noch einmal wiedergibt und die der Händler ausdrucken kann. Diese automatische Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots dar, sondern dokumentiert lediglich, dass die Bestellung beim Verkäufer automatisiert eingegangen ist.

(6)
Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Verkäufer zustande. Der Verkäufer ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, das Vertragsangebot des Händlers innerhalb von 14 Tagen nach dem Zugang beim Verkäufer anzunehmen. Der Verkäufer erklärt die Annahme durch eine per E-Mail verschickte Versandbestätigung oder die Änderung eines Bearbeitungszustandes bezüglich der eingegangenen Bestellung. Die Bearbeitungszeit für eingehende Bestellung kann je nach Auslastung zwischen ein bis maximal drei Werktagen in Anspruch nehmen.

(7)
Der Verkäufer nimmt keine Bestellungen von Händlern an, die zum Zeitpunkt der Warenbestellung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.



§ 4 Lieferung, Lieferfristen, Warenverfügbarkeit

(1)
Sofern nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung an die vom Händler angegebene Lieferadresse. Eine Lieferung erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, Österreich der Schweiz und der EU (Europäische Union). Für Lieferungen außerhalb der genannten Gebiete treten Sie bitte in direkten Kontakt mit FRIDA CLAIRE (kontakt@frida-claire.de) und erfragen die Versandbedingungen für eine FRIDA CLAIRE Lieferung in ein Nicht-EU-Land im Detail. Der Versand der Ware erfolgt über den Logistikdienstleister DHL Paket Deutschland, DHL Vertriebs GmbH, DHL EXPRESS oder HERMES.

(2)
Der Verkäufer teilt dem Händler die voraussichtliche Lieferzeit in den jeweiligen Artikel / Produkt Details unter dem Begriff "Lieferzeit" mit. Die vom Verkäufer an den Händler garantierten Lieferzeiten für alle Brautkleider (Standard-Konfektionen / Maßanfertigungen / Anprobeprodukte), Brautschuhe und Accessoires entnimmt der Händler den "Versandbedingungen". Dort findet der Händler alle detailierten Angaben zu den garantierten Lieferzeiten für alle angebotenen Produkte auf den Webseiten des Verkäufers. Für die Rechtzeitigkeit der Lieferung kommt es ausschließlich auf den Zeitpunkt an, zu welchem der Verkäufer die Ware am Leistungsort an das Versandunternehmen übergibt. Die Leistungsübergabe an den Versanddienstleister wird vom Verkäufer dokumentiert und mit einer Versandnummer (HERMES/DHL Tracking Nummer) für den Händler  auf Nachfrage ersichtlich gemacht. Der Verkäufer garantiert dem Händler die im Bereich "Versand" angegebenen Lieferzeiten. Sollte ein bestelltes Produkt  zum Bestellzeitpunkt nicht ab Lager verfügbar sein, oder die Anfertigung über den vertraglich vereinbarten Zeitraum hinaus gehen, informiert der Verkäufer den Händler umgehend. Der Händler kann dann von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, sofern dieser einen berechtigten Grund angeben kann, oder die verlängerte Wartezeit bestätigen. Ein berechtigter Grund liegt ausschließlich dann vor, wenn der Händler das Produkt aufgrund des bereits vollzogenen Termins seines Kunden (Hochzeitstermin) nicht mehr an den Kunden verkaufen kann. In allen anderen Fällen hat der Händler kein Recht, vom Vertrag zurckzutreten.

(3)
Sollten zum Zeitpunkt der Bestellung des Händlers keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar sein, weist der Verkäufer den Händler in der Bestellbestätigung oder einer gesonderten Benachrichtigung darauf hin. Der Verkäufer nimmt in der Bestellbestätigung das Angebot des Händlers nur beschränkt auf die Ware an, die verfügbar ist. Ein Vertrag über die nicht verfügbare Ware kommt in keinem Fall zustande, bevor dies nicht eindeutig vom Verkäufer an den Händler erklärt wurde. Hierfür erhält der Händler vom Verkäufer eine Bestätigung über die Anfertigung oder Beschaffung von aktuell nicht verfügbaren Produkten. Der Händler und der Verkäufer haben daraufhin die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen oder es abzulehnen. Weiterhin kann der Verkäufer vom Vertrag ganz oder teilweise zurücktreten, wenn für den Verkäufer der Eindruck entsteht, dass für Ihn bei Auslieferung bzw. weiterer Teillieferung ein wirtschaftlicher Nachteil entstehen kann. In diesem Fall berechnet der Verkäufer nur bereits erbrachte Teilleistungen und erstattet dem Händler bereits bezahlte, aber stornierte, Teillieferungen umgehend.

(4)
Kann der Verkäufer infolge höherer Gewalt die angegebenen Lieferfristen nicht einhalten, informiert er den Händler hierüber unverzüglich. Der Verkäufer kann infolge höherer Gewalt ganz oder teilweise von dem Vertrag zurücktreten. Eine bereits erbrachte Gegenleistung wird der Verkäufer dem Händler unverzüglich erstatten. Weitere gesetzliche Rechte des Händlers bleiben unberührt.

(5)
Nach Übergabe der Waren an das Versandunternehmen erhält der Händler per E-Mail automatisch eine Versandmitteilung. Einen Tracking Link kann der Händler bei Bedarf eigenständig erfragen.

(6)
Teillieferungen und vorzeitige Lieferungen sind  zulässig. Sofern der Händler mehrere Artikel bestellt hat, kann es vorkommen, dass der Verkäufer diese in mehreren Lieferungen versendet. Hierüber wird der Verkäufer den Händler nicht gesondert informieren. Sollte ein Teil der vom Händler bestellten Waren dauerhaft nicht lieferbar sein, wird dieser Teil der Bestellung vom Verkäufer storniert und die vom Händler bereits erbrachte Gegenleistung unverzüglich erstattet. In der Versandbestätigung werden nur die Teile der Bestellung genannt, die tatsächlich verfügbar sind. Damit erfolgt ein Vertragsschluss nur über die in der Versandbestätigung aufgeführten verfügbaren Waren. Ein Vertragsschluss über nicht verfügbare Teile der Bestellung erfolgt hingegen nicht.

(7)
Der Händler verpflichtet sich bei Bestellung eines Sicht- o. Anprobemusters (Zur Prüfung der Produktqualität), dieses im unversehrten Orginalzustand und nach Ablauf der, bei Bestellung, vertraglich vereinbarten Leihdauer  unverzüglich und ohne weitere Aufforderung seitens des Verkäufers, an den Verkäufer zurückzusenden.  Bei Beschädigung, Zerstörung oder Verschmutzung des FRIDA CLAIRE Sichtmusters / Anprobemusters behält sich der Verkäufer das Recht vor, dem Händler den entstandenen Aufwand in voller Höhe in Rechnung zu setzen.

(9)
Grundsätzlich ist es dem Händler untersagt, das Sichtmuster zu einem anderen Zweck zu verwenden, als die vom Verkäufer zugesicherte und vertraglich vereinbarte Besichtigung nebst evtl. Qualitätsprobe. Das Heiraten oder Veräußern eines Sichtmusters und der Gebrauch über die vertraglich vereinbarten Nutzungsinhalte eines Sichtmusters hinaus ist dem Händler untersagt.

(10)
Sichtmuster werden von FRIDA CLAIRE gegen Diebstahl und Missbrauch elektronisch gesichert (GPS-Sensor-Verfahren).





§ 5 Preise und Versandkosten

(1)
Alle auf den Internetseiten des Verkäufers angegebenen Preise verstehen sich exclisive der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Preislisten für FRIDA CLAIRE Händler werden stets ohne Mehrwertsteuer angegeben.

(2)
Der Verkäufer teilt dem Händlers die jeweiligen länderspezifischen Versandkosten, im Bestellformular mit. Der Händler hat die Versandkosten, sofern diese berechnet und klar als solche angezeigt werden, zu tragen.



§ 6 Zahlung, Zahlungsverzug

(1)
Der Verkäufer akzeptiert nur die im Rahmen des Bestellvorgangs dem Händler jeweils angezeigten Zahlungsarten. Ebenso können Zahlungsarten im Händler-Bereich individuell vereinbart werden.

(2)
Die Bestellmöglichkeit und die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten sind soweit nichts anderes vereinbart alle im vollen Umfang nutzbar.  Bei generell mangelnder Bonität ist der Verkäufer außerdem berechtigt, von allen bestehenden Verträgen, bei welchen der Händler trotz Fälligkeit und Mahnung den Kaufpreis noch nicht bezahlt hat, ganz oder teilweise zurückzutreten.



§ 7 Eigentumsvorbehalt

(1)
Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

(2)
Gelieferte Sichtmuster zur Qualitätsprüfung vor Bestellung bleiben stets Eigentum des Verkäufers, der Händler erhält durch die Bestellung ausschließlich das Recht, ein oder mehrere Produkte in einer vertraglich vereinbarten Leihdauer und vor einem evtl. Kauf im Original zu besichtigen und auf Qualität und Design zu prüfen. Behält der Händler das Produktmuster / Kundenmuster über den vereinbarten Abholtermin hinaus und tut er dies ohne den Verkäufer über die Gründe zu unterrichten, so unternimmt der Verkäufer automatisch zwei weitere Abholversuche, bevor der Verkäufer das betreffende Produkt/e dem Händler in voller Höhe in Rechnung stellt.

(3)
Der Händler ist verpflichtet, bei einer Pfändung der Ware oder sonstigen Eingriffen eines Dritten den Verkäufer unverzüglich schriftlich zu informieren, sowie den Dritten auf das Vorbehaltseigentum des Verkäufers hinzuweisen.



§ 8 Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Händler im B2B Verfahren steht, soweit nicht individuell vereinbart, kein explizites Widerrufsrecht für bereits bestellte und bezahlte Waren zu.  Ebenso kann eine bereits gestartete Produktion nicht mehr nachträglich angehalten werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auf alle nach Händlersspezifikation angefertigten Waren generell kein Widerrufsrecht besteht, da diese Waren, aufgrund der Individualisierung, für den regulären Verkauf nicht mehr geeignet sind. Eine Bestellung eines nach Händlersspezifikation angefertigten Produktes ist bindend und beinhaltet, sofern nicht von Mängeln oder Produktionsfehlern betroffen, kein Umtausch-, Widerrufs- oder Rückgaberecht.


Im Falle der Absendung einer schriftlichen Reklamation:

FRIDA CLAIRE
COUTURE FOR SUCCESS
European Headquarter
Greifswalder Chaussee 5
18439 Stralsund





§ 9 Gewährleistung

(1)
Die Gewährleistung für Mängel der gekauften Waren richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften sowie den nachfolgenden Bestimmungen. Insbesondere kann der Händler  Nacherfüllung (Neulieferung oder Mängelbeseitigung) verlangen. Der Verkäufer ist jedoch berechtigt, den Händler auf Neulieferung zu verweisen, wenn die Mängelbeseitigung mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden wäre.

(2)
Gewährleistungsrechte des Händlers bestehen nicht, wenn er die Ware verändert hat und der Mangel hierdurch verursacht wurde. Ansprüche des Händlers auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen bestehen nur nach Maßgabe von § 11 dieser AGB.



§ 10 Hinweise zur Datenverarbeitung

(1)
Der Schutz der personenbezogenen Daten des Händlers, die dieser bei der Nutzung des Online Stores an den Verkäufer mitteilt, ist für den Verkäufer sehr wichtig. Der Verkäufer wird personenbezogene Daten nur im Einklang mit den jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen des Verkäufers erheben, speichern und nutzen. Diese Datenschutzbestimmungen sind hier in druckbarer Form abrufbar.



§ 11 Haftung

(1)
Der Verkäufer haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet der Verkäufer nur im Falle einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder einer wesentlichen Vertragspflicht. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrages notwendig ist und auf deren Erfüllung der Händler vertraut hat und auch vertrauen durfte.

(2)
Im Fall der leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung des Verkäufers der Höhe nach begrenzt auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden.

(3)
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Verkäufers.

(4)
Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.



§ 12 Schlussbestimmungen

(1)
Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Händler findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

(2)
Die Aufforderung, Angebote im Rahmen des FRIDA CLAIRE E-Portals für Händler abzugeben, richtet sich ausschließlich an Händler im B2B Verfahren. Sofern es sich bei dem Händler um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Händler und dem Verkäufer der Sitz des Verkäufers.

(3)
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der Bestimmungen im Übrigen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die jeweils einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. Dies gilt entsprechend für die Ausfüllung etwaiger Regelungslücken dieser AGB.

(4)
Für Fragen oder Beschwerden über die Webseite von FRIDA CLAIRE steht der Verkäufer dem Händler unter der E-Mail-Adresse kontakt@frida-claire.de,  sowie unter der in § 8 genannten Postanschrift zur Verfügung.



- Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen -

Kontakt:

FRIDA-CLAIRE
Couture For Success
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Greifswalder Chaussee 5
18439 Stralsund
Germany

E-Mail: kontakt@frida-claire.de
Web: www.frida-claire.de

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